Zusammenfassung von Intelligenz und Begabung am 20.12.05 und Lehren lernen am 21.12.05

Tja leider habe ich meine Aufzeichnungen für diese beiden Veranstaltungen verlegt und kann sie nicht wiederfinden!
Aber die Tatsachen das ich mich nicht mehr an beide Veranstaltungen erinnern kann zeigt mir eindeutig , dass ich die Veranstalltung nicht aufmerksam Verfolgt habe. Ich könnte jetzt sagen, dass das nicht meine Schuld sei sondern die von Prof. Schmid, denn schließlich muss er nach seinen eigenen Worten die Veranstalltung so gestalten, dass sie für alle interessant ist und alle aufmerksam zuhören.
Ich denke aber eher, dass der Grund für meine Gedächtnisslücke bei mir liegt. Ich hatte an den beiden Tagen nämlich wirklich ganz andere Sachen als die Uni im Kopf, Vorfreude auf Weihnachten, meine Familien wieder zusehen und das neine Freundin dieses Jahr Weihnachten bei uns verbringen wird.
Aber das zeigt mir nur, dass ich später als Lehrer auch damit rechenn muss, dass mir besondere Ereignisse den Unterricht völlig versauen können. egal wie gut der Einstieg in das Thema auch gewählt sein mag es gibt bestimt immer irgendetwas das noch interessanter ist. Solche Situationen sollte man immer berüksichtigen wenn man seinen Unterricht vorbereitet. Leider sehe ich im Moment das Problem, was mache ich wenn nur ein Schüler unter einer besonderen Situation "leidet" und sich nicht auf den Unterricht konzentrierem kann?
Wie schaffe ich es diesen Schüler ohne Druck wieder für den Unterricht zu interesieren ?
Thomas B. - 15. Jan, 12:41

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:28
Dein FSP
Hallo! Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber ich...
Felicia.K. - 6. Feb, 18:46
war Dein Praktikum so...
war Dein Praktikum so ereignislos, dass Du darüber...
torbenm - 3. Feb, 17:06
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 17:06
Intelligenz und Begabung...
FSP Praktikum n der Realschule Flensburg West
M.Klinger - 30. Jan, 16:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 6748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 11:28

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren